[Rezension] Blue – Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern? von Lisa Glass

Loading Likes...
© Ravensburger

Titel: Blue – Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?
Originaltitel: Blue
Autorin: Lisa Glass
Seitenanzahl: 416 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Ravensburger
ISBN-10: 347358486X
ISBN-13: 978-3473584864
Preis: 9,99€

Einzelband

Als der sonnengebräunte Zeke am Strand von Cornwall auftaucht, kann Iris an nichts anderes mehr denken. Wer ist dieser geheimnisvolle Surfer? Es knistert heftig zwischen den beiden – bis Iris erfährt, dass Zeke ein Nachwuchsstar der Profi-Surfszene ist. Ist sie für ihn nur ein Groupie-Flirt? Dann mischt sich auch noch Iris’ Ex-Freund ein und bringt ihre Gefühle vollkommen durcheinander.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Sommerbuch gefreut. Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr leicht, die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil.
Die Geschichte ist vielschichtig. Einerseits ziehen sich einige Stellen, anderseits ist die Geschichte spannend und sehr gefühlvoll. Wie bei so vielen Liebesbüchern ist diese Geschichte leider auch an manchen Stellen vorhersehbar.

Die Geschichte fand ich wie oben schon erwähnt eher durchwachsen. Wie man schon dem Cover entnehmen kann wird der Surfsport auch angesprochen. Dies hat mir sehr gefallen, weil es sehr gut eingebaut wurde. Nicht nur das Positive des Surfens, sondern auch die Gefahren wurden gekonnt mit eingebunden.

Die Charaktere mochte ich leider auch nur teilweise. Die Protagonistin Iris war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie ist im Laufe der Geschichte über sich hinausgewachsen. Manchmal handelte Iris allerdings sehr naiv und es schien so als sei sie Blind vor Liebe.

Zeke hingegen mochte ich wirklich sehr. Er ist trotz seines Erfolgs sehr bodenständig. Ich habe ihn von Anfang an sehr in mein Herz geschlossen.

“Blue – Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?” ist ein Buch, welches mich leider nur teilweise überzeugen konnte. Die Geschichte an sich ist etwas nettes für zwischendurch, mehr aber leider nicht. Die Protagonistin Iris hat manchmal nicht ihrem Charakter entsprechend gehandelt.

3 von 5 Eulen

0 Shares

Schreibe einen Kommentar