Rezension – Where my soul belongs von Kit Auburn

Loading Likes...
Der Klappentext von 'Where my soul belongs' von Kit Auburn
Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

Felder voller Mohnblumen und saftig grüne Wiesen: Ein verliebter Frühling in Saint Mellows!

Meine Meinung zu “Where my soul belongs” von Kit Auburn

Bei Büchern mit einem Kleinstadtsetting kann ich nie nein sagen und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Der Einstieg ins Buch war für mich etwas verwirrend, weil das Geschehen zu Beginn sehr schnell voran ging und danach hatte die Geschichte leider einige Längen.

Leena als Protagonistin mochte ich leider nicht so. Sie wirkte auf mich leider sehr naiv, und ist wegen jeder Kleinigkeit genervt und fast schon sauer. Sam als Protagonist mochte ich irgendwie sehr. Er gibt sich Mühe Leena zu verstehen und möchte mit ihr zusammen die Bucketlist abarbeiten.Das Knistern zwischen den beiden konnte ich leider nicht fühlen, weil diese leider auch etwas zu schnell ging.

Das Kleinstadtsetting von St. Mellows mochte ich sehr, weil das kleine Städtchen ganz gut beschrieben wurde. Besonders Anne‘s Café hat es mir angetan.

Mein Fazit zu “Where my soul belongs” von Kit Auburn

Die Idee von „Where my soul belongs“ hat mir gefallen, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht zu 100 % überzeugen und die Geschichte ist eher etwas für zwischendurch.

Bewertung: 3 von 5.

Titel: Where my soul belongs
Originaltitel: /
Autorin: Kit Auburn
Reihe: Saint Mellows Band 1
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 13,00 € [Paperback], 7,99 € [E-Book]

0 Shares

Schreibe einen Kommentar