Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier
![]() |
© Ava Reed |
Titel: Spiegelsplitter
Originaltitel: /
Autorin: Ava Reed
Format: Kindle Edition
Verlag: Books on Demand
Preis: 1,49€
“Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte… In mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war.” Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, nichts ahnend, dass es nun kein Zurück mehr gibt. Caitlins Erbe beginnt zu erwachen und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt…
Die Idee des Buches hat mir wirklich sehr gefallen und ich war wirklich gespannt darauf wie die Autorin die Idee umgesetzt hat und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist gut durchdacht und man lernt verschiedene Fantasien und eine vollkommen neue Welt kennen .
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Caitlin und Finn beschrieben. Am Anfang eines neuen Kapitels wird die vorherige Situation erneut aus der Sicht des anderen Protagonisten erzählt. Diese Form war mir vorher nicht bekannt, aber diese hat mir wirklich sehr gefallen.
Die Protagonistin Caitlin ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist sehr stark und man muss sie einfach lieb haben.
Finn ist ein netter und charmanter Mann. Er ist am Anfang etwas rätselhaft, aber nach und nach lernt man ihn näher kennen und als Leser merkt man, dass er alles versucht um Caitlin zu beschützen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir gut gefallen, aber dieser gewisse Funke ist leider noch nicht übergesprungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und sie schafft es die Umgebung und besonders die andere Welt wurde sehr detailreich beschrieben.
“Spiegelsplitter” ist ein gelungener Debütroman. Die Autorin entführt den Leser in eine fantastische Welt mit interessanten Wesen. Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende sehr spannend.
![]() |
4 von 5 Eulen |
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ava Reed für das Rezensionsexemplar!
![]() |
©Heyne |
Titel: After passion
Originaltitel: After Book 1
Autorin: Anna Todd
Seitenanzahl: 704 Seiten
Format: Broschiert
Verlag: Heyne
ISBN-10: 3453491165
ISBN-13: 978-3453491168
Preis: 12,99€
![]() |
4 von 5 Eulen
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar! |
Gestern habe ich den “Bücher machen unseren Sommer” Tag von der lieben Nessie von Bibliofee gesehen und da dieser mir sehr gefallen hat mache ich den Tag auch sehr gerne 🙂
1. Tschüss Frühling: Zeige ein Buch, das dich in den Sommer schickt
Hier habe ich “Meeresflüstern” von Patricia Schröder ausgewählt.Nicht nur das wundervolle Cover schickt einen in den Sommer. Die Geschichte spielt auf Guernsey und schickt einen durch das Meeresgefühl direkt in den Sommer
2. Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch konntest du so richtig abtauchen?
“Über uns das Meer” von Sabine Giebken thematisiert lustigerweise sogar das Thema tauchen. Von dem Thema mal abgesehen konnte ich tatsächlich in das Buch richtig abtauchen. Die Atmosphäre ist einfach atemberaubend
3. Besuch deiner Eisdiele: Zeige 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebsten Eissorten
Meine zwei liebsten Eissorten sind Erdbeere und Kirsche. Da diese aber beide dieselbe Farbe haben nehme ich meine drittliebste Eissorte Himbeere noch hinzu.Für die Eissorte Himbeere habe ich “Viviens himmlisches Eiscafé” von Abby Clements ausgewählt. In dem Buch geht es unter anderem um ein Eiscafé und das Buch ist wirklich perfekt für den Sommer
Für die Eissorten Erdbeere und Kirsche habe ich “Kirschenherz” von Cathy Cassidy ausgewählt. Das Buch ist eventuell eigentlich für jüngere Leser gedacht, aber es lässt sich leicht lesen und beinhaltet eine süße Geschichte
4. Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet einen Hochspannung?
Für das Sommergewitter habe ich “Der Augensammler” von Sebastian Fitzek ausgewählt. Das Buch ist das erste und bisher einzige Buch, welches ich von ihm gelesen habe. Ich fand das Buch sehr spannend.
5. Die Sommerferien: Welches Buch sollte niemals zu Ende gehen?
Für die Sommerferien habe ich “Rubinrot” von Kerstin Gier gewählt. Ich habe das Buch damals kurz nach dem erscheinen gelesen und musste demnach noch auf “Saphirblau” warten. Ich wollte damals nicht, dass die Geschichte schon vorbei ist.
6. Urlaub auf Balkonien: Zeige 3 Bücher ,die dich in den Kurzurlaub schicken, wenn möglich in 3 verschiedene Länder (ist aber kein Muss)
Sommerwind von Gabriella Engelmann (Föhr,Deutschland)
Mana Loa – Familienbande von Astrid Rose (Hawaii)
Rock my world – Ein heißer Sommer von Christine Thomas (Los Angeles,USA)
7. Nichtendende Hitzewelle: Zeige ein Buch in dem es um Schnee, Eis oder Kälte geht, um dich gedanklich abzukühlen
Um mich gedanklich abzukühlen habe ich “ICE- Hüter des Nordens” ausgewählt. Wenn man das cover anschaut ist man zumindest ein bisschen abgekühlt.
8. Die laue Partynacht: Welches Buch hatte ein Ende, das du gefeiert hast?“Die Bestimmung – letzte Entscheidung” hatte ein ungewöhnliches, aber dennoch realistisches Ende
9. Planen im Reisebüro: Welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall lesen?
Eigentlich wollte ich “Der Sommer der Blaubeeren” von Mary Simses schon letzten Sommer lesen, aber ich habe es leider nicht mehr geschafft und deswegen werde ich das Buch diesen Sommer lesen.
![]() |
© cbt -Verlag |
Als Jasmin (17) auf ihrer Geburtstagsparty ihren Freund Conall beim Fremdgehen mit ihrer besten Freundin erwischt, ist sie dankbar, nach L.A. flüchten zu können. Ihre Mutter hat beschlossen, dort als Schauspielerin neu durchzustarten. Während ihr bester Freund Leon ihren Rachesong »Sorry Ass« zum YouTube-Hit macht, jobbt Jasmin in L.A. bei Starbucks und verliebt sich dort in den geheimnisvollen Raoul. Doch mit dem Erfolg von »Sorry Ass« tritt Conall, der mit seiner Band ebenfalls immer bekannter wird, wieder auf den Plan. Wird Jasmin auf seine medienwirksamen Versöhnungsversuche eingehen oder sich für Raoul entscheiden?
Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, leichte Lektüren sind immer Sommer perfekt.
Die Idee der Geschichte ist neu und originell. Die 17-Jährige Jasmin muss zuschauen wie ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Jasmin drückt ihre Gefühle durch Songs aus und ihr Song “Sorry Ass” wird eine Youtubehit. Zum Glück zieht sie mit ihrer Mutter dann nach L.A., weil ihre Mutter dort Schauspielerin werden möchte. Doch in L.A. warten mehrere Überraschungen auf sie.
Die Geschichte besteht aus einigen Klischees, aber dies hat mich wenig gestört.
Mit der Protagonistin Jasmin hatte ich manchmal leider meine Probleme. Einerseits ist sie mutig und schlau, weil sie gerne auf eigenen Beinen stehen möchte, aber andererseits habe ich mich oft über sie aufregen müssen.
Jasmin ist eine Partymaus und lässt es oftmals richtig krachen. Als Jasmin nach L.A. ziehen muss habe ich mich wirklich gefreut, weil sie sich vorgenommen hat Partys und Jungs aus dem Weg zu gehen. Als Jasmin sich in L.A. eingelebt hat, hat sie sich total verändert und rebelliert hauptsächlich gegen ihre Mutter. Dies fand ich leider sehr schade, weil sich ihre Mutter wirklich Mühe gegeben hat.
Zum Ende hin mochte ich Jasmin wieder, weil sie ihr Verhalten überdacht und geändert hat.
Raoul ist ein typischer Bad-Boy und obwohl Jasmin eigentlich nichts von Jungs wissen möchte kommt dieser bei ihr sehr gut an. Raoul ist aber trotzdem sehr lieb zu Jasmin, dies hat mir sehr gefallen.
Die Nebencharaktere fand ich interessant, obwohl mir manche Charaktere etwas unsympathisch waren fand ich jeden Nebencharakter sehr gut ausgearbeitet.
Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich und frisch, sodass man das Buch schnell durchgelesen hat.
“Rock my world – Ein heißer Sommer” ist eine schöne sommerliche Liebesgeschichte mit einem hauch Action. Obwohl ich mit der Protagonistin Jasmin kleine Probleme hatte freue ich mich schon auf Band 2
![]() |
3 von 5 Eulen |
Huhu ihr Lieben 🙂
die liebe Christine hat mich schon vor gefühlt 5 Jahren zum 50 Facts about me Tag getaggt. Ich mache nun auch mit 😉
1. Mein Rufname ist Lisa
2. Ich bin 1,51m klein
3. Ich bin Sternzeichen Löwe
3. Ohne mein Handy gehe ich nirgendwo hin
4. Ich höre Metal
5. Sobald irgendwo limitiert draufsteht muss ich es haben
6. Ich habe mich in London verliebt
7. Ich bin manchmal sehr stur
8. Ich liebe Bücher
9. Ich bin Einzelkind
10. Ich habe keinen grünen Daumen
11. Ich möchte gerne mal nach L.A.
12. Ich bin ein Serienjunkie
13. Ich bin nachtaktiv
14. Ich kann nicht kochen
15. Ich komme aus dem Ruhrgbiet
16. Ich mag es nicht, wenn jemand ohne Smileys schreibt
17. Ich bin süchtig nach Parfum
18. Früher wollte ich immer mal Harfe spielen lernen
19. Ich hasse Unordnung
20. Ich bin Brillenträgerin
21. Ich habe braune Augen
22. Ich möchte gerne einen Tauchschein machen
23. Ich mag die französische Sprache nicht
24. Ich habe immer Ohrringe an
25, Meine Lieblingsfarbe ist Schwarz ( ich weiß.. eigentlich ist schwarz keine Farbe xD)
26. Ich mag Harry Potter nicht
27. Mein Geburtstag ist der 23. August
28. Ich habe Schuhgröße 35
29. Ich möchte unbedingt spanisch lernen
30. Ich habe Angst vor Spinnen
31. Ich habe Angst vor Spritzen
32. Ich liebe Disney
33. Meine Lieblingsdisneyprinzessin ist Belle
34. Ich liebe Pretty little liars
35. Ich liebe Gewitter
36. Ich vergesse es oft genug zu trinken
37. Ich mag Bücher mit einem traurigen Ende nicht
38. Ich hatte früher mal 2 Kaninchen
39. Diese hießen Kuschel und Wuschel
40. Ich hatte früher mehrere Hamster
41. Meinen ersten Hamster wollte ich Tussi nennen
42. Ich bin ein Sommerkind
43. Ich liebe Kekse
44. Ich habe noch nie ein Feuerzeug angemacht
45. Ich kann stundenlang in Drogieremärkten meine Zeit verschwenden
46. Ich liebe frische Landluft
47. Sobald ich eine Armbanduhr trage mache ich diese aus versehen kaputt
48. Ich liebe Eulen
49. Ich esse Eis auch im Winter
50. Ich liebe euch 🙂
Das waren die 50 Facts – Ich tagge alle, die gerne mitmachen würden 🙂
![]() |
© KoRos Nord |
Titel: Traumflieger – Lena schreibt Briefe an Gott
Originaltitel: /
Autor: Jando
Seitenanzahl: 162 Seiten
Format: Gebundene Ausgabe
Verlag: KoRos Nord
ISBN-10: 3981486323
ISBN-13: 978-3981486322
Preis: 13,99€
“Es gibt Zeiten im Leben, in denen man Vergangenes ziehen lassen muss, um dem Glück eine neue Chance zu geben.” Lena und Lasse sind dicke Freunde, die viel Spaß miteinander haben. Dann wird Lasse immer trauriger und dem Mann im Mond bricht es das Herz. Der Himmel verfinstert sich, anhaltende Dunkelheit droht. Lenas Hoffnung sind Superhelden, die der Himmel schickt. Jedoch erfährt sie von der Taube Anastasia, dass sie und Lasse auserkoren sind, dem Mann im Mond zu helfen. Gemeinsam mit Lenas Hund Benny Buxbeutel und Schmusewal Schnorchi erleben die Kinder spannende Abenteuer. Sie entdecken, dass im Leben alles möglich ist, wenn sie den Stimmen ihrer Herzen folgen. Wie schon in seinem Bestseller „Sternenreiter. Kleine Sterne leuchten ewig“ knüpft Jando an die Tradition der Märchenerzähler an. Fabelhafte Wesen, überraschende Wendungen und magische Momente ziehen kleine und erwachsene Leser gleichermaßen in Bann
Ich habe schon “Sternenreiter” von dem Autor gelesen und habe mich wirklich sehr auf sein neues Buch gefreut.
Die Idee der Geschichte ist vollkommen neu und wurde auch perfekt umgesetzt.
Die Geschichte berührt den Leser und regt oftmals auch zum nachdenken an, besonders der Briefwechsel zwischen Lena und Gott fand ich interessant und hat mir wirklich sehr gefallen.
Die wirklich sehr passenden Illustrationen haben die Geschichte noch lebhafter gemacht.
Die junge Protagonistin Lena ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie hinterfragt die unterschiedlichsten Themen wie Mobbing oder Leid auf der Erde. Für ihr Alter verhält sie sich sehr erwachsen und sie hat für mich besondere Stärke gezeigt, weil ihr das Leben ihrer Mitmenschen nicht egal ist.
Der Schreibstil wurde sehr einfach gehalten, aber der Autor hat trotzdem eine poetische Sprache benutzt. Ein großes Highlight für mich waren die wundervollen Zitate, welche ich herausschreiben konnte.
“Traumflieger – Lena schreibt Briefe an Gott” ist ein berührendes Buch mit sehr unterschiedlichen Themen. Das Buch ist ein Muss für alle Zitatesammler und definitiv ein Goldschatz in jedem Buchregal
![]() |
5 von 5 Eulen
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem KoRos Nord Verlag für das Rezensionsexemplar! |