Rezension- Dunbridge Academy von Sarah Sprinz

Loading Likes...
Der Klappentext von 'Dunbridge Academy - Anywhere' von Sarah Sprinz
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird – dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen …

Meine Meinung zu “Dunbridge Academy – Anywhere” von Sarah Sprinz

Ich habe mich riesig auf den ersten Band von Dunbridge Academy riesig gefreut. Der Einstieg ins Buch fand ich leider eher langatmig, weil nicht viel passiert. Danach war ich in der Story, aber diese konnte mich leider nicht zu 100 Prozent überzeugen. Fast alle Nebencharaktere mochte ich wirklich sehr, aber mit Henry und Emma bin ich nicht komplett warm geworden. Irgendwie wirkten beide eher blass und beide wirkten für ihr Alter dann doch relativ jung und ich dachte erst, dass es young adult ist.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist am Anfang viel zu langsam und hinterher ging es mir viel zu schnell. Hier hätte ich mir die goldene Mitte gewünscht.

Die Autorin konnte mich tatsächlich mit etwas Drama überraschen, aber dieses war meiner Meinung nach unglaubwürdig und wirkte zu kreiert.

Das Setting der Dunbridge Academy hat mir gefallen und ich mochte die einzelnen Tage von Emma und ihren Freunden sehr.

Nachdem der Einstieg schleppend war, der Mittelteil eher mittelmäßig konnte mich das letzte Drittel echt überzeugen, da ich als Leserin echt nochmal überrascht wurde.

Mein Fazit zu “Dunbridge Academy – Anywhere” von Sarah Sprinz

„Dunbridge Academy – „ wurde leider etwas Potenzial verschenkt. Die Liebesgeschichte ist erst zu langsam, dann zu schnell. Der erste Teil ist eher schleppend, das letzte Drittel und die Nebenfiguren mochte ich hingehen sehr. Ich werde Band zwei lesen.

Bewertung: 3 von 5.

Titel: Dunbridge Academy – Anywhere
Originaltitel: /
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 464 Seiten
Reihe: Dunbridge Academy Teil 1
Preis: 12,90 € [Paperback] , 9,99 € [E-Book]

0 Shares

Schreibe einen Kommentar