Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …
Meine Meinung zu “Der Prinz der Elfen von Holly Black”
Ich muss zugeben, dass der Einstieg ins Buch mir schwer gefallen ist. Als Leser wird man in eine völlig fremde Welt ohne Erklärungen geschmissen.
Von den fantastischen Charakteren war ich mehr als begeistert. Es tauchen nicht nur gängige Fantasywesen sondern auch mir unbekannte Wesen auf. Ein weiterer Pluspunkt sind die nicht vorhanden Klischees.
Mein Fazit zu “Der Prinz der Elfen” von Holly Black
Am Anfang von “Der Prinz der Elfen” wird man als Leser ins kalte Wasser geschmissen, aber nach einem holprigen Start wurde die Handlung spannend. Die Charaktere sind außergewöhnlich und waren mir sehr sympathisch.
Fakten zu “Der Prinz der Elfen” von Holly Black
Titel: Der Prinz der Elfen*
Originaltitel: The Darkest Part of the Forest
Autorin: Holly Black
Übersetzerin: Anne Brauner
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 416 Seiten
Format: Gebundene Ausgabe
Preis: 16,99 €
Hey 🙂 Ich fand das Buch wirklich mega, aber sehe es auch so wie du…. Ich glaub man hätte daraus besser eine Reihe machen sollen, zumindest zwei teile… dann hätte sich die Autorin nicht so stressen müssen und wir wären nicht so ins kalte Wasser geschmissen worden 🙂 xo Christl