Rezension Changers Band 1 – Drew von T. Cooper und Allison Glock

Loading Likes...
Der Klappentext von 'Changers ' von T. Cooper und Allison Glock
Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?

 

Meine Meinung zu “Changers – Drew” von T. Cooper und Allsion Glock

Die Idee von „Changers“ fand ich wirklich interessant und deswegen war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Die Autorin hat entsprechend der Zielgruppe eine gewisse Sprache mit jugendlichen Ausdrücken verwendet.

Die Geschichte ist in Tagebuchform aus der Sicht von Ethan geschrieben. Das fand ich unüblich und leider gingen dadurch die anderen Charaktere leider etwas unter. Dennoch fand ich das Buch flüssig geschrieben.

Der Verlauf der Geschichte konnte mich leider kaum überzeugen. Der komplette Plot ist leider zu flach und vorhersehbar. Ich hatte auch zwischendurch leider das Gefühl, dass ich zu alt für diese Story bin. Es werden so viele und vor allem oft Teenagerprobleme thematisiert sodass die Handlung oft sehr langatmig wurde und der Fokus der eigentlichen Handlung rückte leider in die Ferne.

Protagonist Ethan mochte ich leider gar nicht. Ich fand ihn sehr unsympathisch und generell kaum greifbar. Er wirkte oft wie ein ferngesteuerter Roboter

Mein Fazit zu “Changers – Drew” von T. Cooper und Allison Glock

Changers ist ein Teenageroman mit einer guten Idee mit einer schlechten Umsetzung. Die komplette Handlung ist zu vorhersehbar und die Charaktere wirkten leider oft zu flach.

Ich vergebe 2 von 5 Eulen

Titel: Changers – Drew
Originaltitel: Changers Book 1 – Drew
Autoren: T. Cooper und Allison Glock
Verlag: Kosmos
Seitenanzahl: 352 Seiten
Reihe: Changers Band 1
Preis: 14,99 € [Gebundene Ausgabe], 12,99 € [E-Book]

0 Shares

Schreibe einen Kommentar