Meine Meinung zu “Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” von Emily Henry
“Book lovers” ist mein erstes Buch von Emily Henry gewesen und ich habe es von Anfang an geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und flüssig, sodass ich mich ab Seite eins direkt in der Geschichte befand.
Die Geschichte wird nur aus der Sicht von unserer Protagonistin Nora erzählt, aber das habe ich eher als einen Pluspunkt empfunden.
Ich mochte Nora von Anfang an, weil sie zwar für ihre Ziele kämpft, aber dennoch sehr einfühlsam sein kann und alles für ihre Klienten und ihre Schwester Lilbby tut.
Libby habe ich leider als einen Lückenfüller empfunden, sie blieb als Charakter leider eher flach.
Überzeugen konnte mich allerdings unseren Protagonisten Charlie. Er ist zielorientiert und wirkt auf den ersten Blick eher wie ein Griesgram und kann Nora absolut nicht leiden.
Nora und Charlie mögen sich am Anfang absolut nicht, aber die Dialoge zwischen den beiden sind einfach so lustig. Ich habe diesen trockenen Humor und die Chemie zwischen den beiden so geliebt.
Besonders überrascht hat mich tatsächlich, dass das Buch nicht nur humorvoll ist, sondern auch eine sehr tiefgründige Geschichte und eine berührende Geschichte über das Thema Selbstfindung enthält.
Mein Fazit zu “Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” von Emily Henry
Book Lovers überzeugt nicht nur mit viel Witz, sondern auch mit einer tiefgründigen Geschichte. Dieses Buch ist nicht nur für Buchliebhaber ein absolutes Muss.
Titel: Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
Originaltitel: Book lovers
Autorin: Emily Henry
Übersetzerin: Katharina Naumann
Reihe: Einzelband
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Preis: 12,99 € [Taschenbuch], 9,99 € [E-Book]