Hallöchen ihr Lieben 🙂
Heute möchte ich bei dem “Dream Books” Tag mitmachen. Erfunden wurde der Tag von Nicky von Nickypaulas Bücherwelt.
Kommen wir direkt zu den Fragen
1. Welchen Traum wolltest du am liebsten immer weiter träumen?? – Welches Buch konntest du nicht mehr aus der Hand legen??
Rubinrot von Kerstin Gier habe ich Weihnachten 2009 geschenkt bekommen und direkt verschlungen. Leider musste ich dann auf den 2. Teil Saphirblau warten.
2. Hattest du schon mal ein Traum Déjà-vu?? – Kam die bei einem Buch schon mal die Story bekannt vor, so als ob du sie schon man gelesen hast??
Dieses Déjà-vu ist positiv gemeint, weil Beastly eine “Die Schöne und das Biest” Nacherzählung ist. Mir hat das Buch trotzdem gefallen.
3. Welchen Traum hast du in der nächsten Nacht weiter geträumt?? – Welche Buch Reihe hat dich nicht mehr los gelassen??
Die Bestimmung Reihe von Veronica Roth hat mich persönlich sehr mitgenommen. Besonders der letzte Teil hat mich nicht mehr losgelassen. Im Gegensatz zu vielen Anderen fand ich das Ende trotzdem genial.
4. Was war der verrückteste Traum den du je hattest?? – Was war das verrückteste Buch, dass du je gelesen hast??
Irgendwie fand ich die Geschichte von “Niemand liebt November” total skurril. Als Leser wusste man nicht was die wirklichkeit ist und was nicht.
5. Welcher Traum hat euch zu Tränen gerührt?? – Welches Buch, hat euch zum Weinen gebracht??
In dem zweiten Teil der House of Night Reihe gibt es eine Szene in der ich wirklich Rotz und Wasser geweint habe.
6. Was ist dein liebster Traum Charakter?? – Welchen Protagonisten magst du am meisten??
Ich mochte die Protagonistin Clary der Mortal Instruments Reihe wirklich sehr. Aber besonders toll fand ich den männlichen Protagonisten Jace. Er ist so toll.
7. Welchen Traum habt ihr bereits öfters geträumt?? – Was für ein Buch hast du mehr als einmal gelesen oder möchtest du noch mehrmals lesen??
Dazu muss ich nichts mehr sagen,oder?
8. Was war der schlimmste (Alb)Traum den du je geträumt hast?? – Was ist dein größter Buch Flop gewesen??
Hier habe ich “Marie Marne und das Tor zur Nacht” von Christoph Werner ausgewählt. Das Buch klang sehr interessant und meiner Meinung nach wurde sehr viel Potenzial verschenkt. Ich fand das Buch leider sehr langweilig.
Meine Rezension findet ihr übrigens hier
Ich tagge niemanden, würde mich aber freuen, wenn jemand mitmacht.
Also Rubinrot, Divergent und Biss habe ich auch gelesen und könnte sie genauso einordnen, wie du 😀
Ach man, ich hatte dir gar nicht geschrieben, dass ich den TAG gemacht habe. Na dann hol ich das jetzt nach.http://78sunny.blogspot.de/2016/07/dream-books-tag.htmlIch überlege übrigens die ganze Zeit welche Szene dich in HoN zum Weinen gebracht hat. LGSunny