Rezension – The way you crumble von Nena Tramountani

Loading Likes...

Meine Meinung zu “The way you crumble” von Nena Tramountani

Der Klappentext von 'The way you crumble' von Nena Tramountani
Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Der Einstieg ins Buch hat mir gefallen, danach wurde ich aber leider enttäuscht. Alexis hat man schon in Band 1 ein bisschen kennengelernt und ich habe mich sehr auf ihn gefreut. Ich wollte unbedingt wissen, was es sich mit seinem Schweigen auf sich hat. Ich muss sagen, dass ich leider enttäuscht von seinem Charakter war, ich fand ihn einfach leider sehr unauthentisch. Er erzählte immer, dass er bei Fremden sprechen könnte, hat es aber nie bei fremden getan, außer natürlich bei Echo. Die Auflösung wurm er Stumm wurde konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich glaube, dass ich seinen kompletten Charakter leider nicht verstanden habe.

Echos Charakter finde ich interessant, aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Ihre Geschichte habe ich als “zu schwer” empfunden. Mir ist bewusst, dass die Autorin dies bewusst so gewählt hat, aber immer wenn ich die Geschichte rund im Echo gelesen habe ging es mir danach nicht gut. Ich benötige anscheinend mehr Friede, Freude, Eierkuchen.

Manche Wendungen fand ich leider sehr vorhersehbar, weswegen das Buch für mich einige längen hatte. Die Liebesgeschichte hingegen mochte ich, obwohl sie oft sehr spicy ist.

Mein Fazit zu “The way you crumble” von Nena Tramountani

“The way you crumble” war leider nichts für mich. Ich habe unseren Protagonisten Alexis leider als sehr unauthentisch empfunden. Generell beinhaltet die Geschichte für mich zu viele “schwere” Themen, weswesen ich nicht gerne zum Buch gegriffen habe.

Bewertung: 2 von 5.

Titel: The way you crumble
Autorin: Nena Tramountani
Reihe: Hungry Hearts Band 2
Seitenanzahl:
Verlag: Penguin
Preis: 13,00 € [Taschenbuch], 9,99 € [E-Book]

0 Shares

Schreibe einen Kommentar