Meine Meinung zu “Stealing Infinity” von Alyson Noel
Ich hatte vorher noch nie einen Buch von der Autorin gelesen, aber der Klappentext klang einfach zu gut.
Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen, dass die Kapitel sehr kurz sind und die Autorin einen sehr bildhaften Schreibstil hat. Ich bin schnell durch die Seiten geflogen.
Das Setting ist sehr düster, was mir gefallen hat. Ich hatte eine Dark Academia Geschichte mit Zeitreisen erwartet und genau das bekommen. Die Zeitreisen insgesamt wurden sehr spannend dargestellt und theoretisch hätte es für mich noch mehr solcher Szenen geben können. Bei Zeitreisen bleibt es aber natürlich nicht. An der Zeitreiseakademie (aka. Gray Wolf Academy) gibt es eine Menge Intrigen und Lügen. Die Autorin hat einfach die perfekte Mischung getroffen.
Unsere Protagonistin Natasha mochte ich wirklich sehr. Am Anfang ist sie naiv und wirkt fast unschuldig, aber nach und nach wird sie selbstbewusster.
Braxton mochte ich als Charakter generell, aber irgendwie wirkte er anfänglich doch etwas blass. Ich bin definitiv gespannt was da noch kommt.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich,weil sie wirklich gut in die Geschichte eingewoben wurde.
Generell glaube ich, dass die Gray Wolf Academy noch viel zu bieten hat.
Mein Fazit zu “Stealing Infinity” von Alyson Noel
„Stealing Infinty“ konnte mich von der ersten Seite absolut überzeugen. Es ist eine düstere Dark Academia Geschichte mit Zeitreisen. In Band zwei freue ich mich besonders auf noch mehr Geheimnisse und Intrigen.
Titel: Stealing Infinity
Autorin: Alyson Noel
Reihe: Gray-Wolf-Academy Band 1
Seitenanzahl: 576 Seiten
Verlag: dtv Verlag
Preis: 22,00 € [Gebundene Ausgabe], 16,99 € [E-Book]