Meine Meinung zu “New hope – Das Gold der Sterne” von Rose Bloom
„New Hope – Das Gold der Sterne“ war mein erstes Buch der Autorin und schon zu Beginn ist mir der tolle Schreibstil aufgefallen. Er ist einerseits so locker, andererseits aber so einnehmend und detailreich, weswegen ich mich von Anfang an in die Geschichte verliebt habe.
Protagonistin Lake weiß eigentlich nicht so wirklich was sie im Leben möchte, aber sie ist sehr hilfsbereit, herzlich und selbstlos und besonders für die Bewohner der tollen Kleinstadt New Hope ist sie immer da. Lake war mir von Anfang sehr sympathisch, weil sie mit ihren Ecken und Kanten so greifbar wirkte. Ich glaube, wenn man Lake als beste Freundin hätte, dann hätte man eine beste Freundin fürs Leben.
Wyatt mochte ich von Anfang auch irgendwie. Am Anfang wirkt er sehr kalt und egoistisch. Wyatt ist irgendwie wie ein Eiswürfel, welcher auftauen muss. Hinter seiner Fassade steckt nämlich so viel mehr. Wyatt mochte ich so sehr, weil er während der Geschichte so eine starke Entwicklung hingelegt hat.
Kommen wir nun zu etwas, was mich am meisten überrascht hat: Das Setting. Ich liebe New Hope so sehr und würde am liebsten sofort meine Taschen packen und dort hinziehen. Die Autorin hat mich einfach mit ihren tollen Beschreibungen umgehauen.
Das Thema „Rockstar“ und „Normale Person“ liebe ich generell schon, aber die Autorin hat dieses Thema auf eine ganz neue Ebene gehoben. Die Liebesgeschichte zwischen Lake und Wyatt ist einfach so schön. Die beiden begehen sich stets auf Augenhöhe und das Zusammenspiel der beiden hat mir öfter Herzklopfen bereitet.
Das Zusammenspiel und die Harmonie der beiden Protagonisten war einfach einzigartig. Sie waren wie für einander gemacht – haben sich so toll ergänzt und waren in meinen Augen einfach perfekt.
Mein Fazit zu “New hope – Das Gold der Sterne” von Rose Bloom
„New hope – Das Gold der Sterne“ ist ein Jahreshighlight für mich geworden. Die Kleinstadt New Hope wurde so bildlich beschrieben, sodass ich sofort meine Koffer packen möchte um dort hinzuziehen. Die Charaktere sind muss man einfach lieben und der Schreibstil ist außergewöhnlich und detailreich, aber nur deswegen konnte ich mich in New Hope so verlieben.