Meine Meinung zu “Knights – Ein gefährliches Vermächtnis” von Lena Kiefer
<Ich habe bereits die Ophelia Scale Trilogie der Autorin geliebt und mich sehr auf die neue Trilogie der Autorin gefreut. Die Idee des Buchs finde ich sehr orginell und ist endlich mal etwas neues.
Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, weil man im Prolog direkt viel zu den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde erfährt. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und man kann der Story leicht folgen.
Gut gefallen hat mir die Erklärung der alten Ritter der Tafelrunde als der Vergangenheit und der Bezug zu KORT (den Nachfahren der Ritter).
Der Plot konnte mich leider nicht zu 100 Prozent überzeugen. Die Autorin konnte mich mit Wendungen überraschen und die Actionszenen haben mich gefesselt. Dennoch waren leider einige Szenen in die Länge gezogen und es sind leider auch einige Wiederholungen vorhanden.
Die Charaktere konnten mich überzeugen. Lena Kiefer hat es wieder geschafft tolle Charaktere zu erschaffen. Zusammen mit Protagonistin Charlotte erfährt man immer mehr von KORT und irgendwie fand ich sie sympathisch. Noel fand ich sehr authentisch, vorallem weil seine Gefühlsprobleme nachvollziehen kann.
Mein Fazit zu “Knights – Ein gefährliches Vermächtnis” von Lena Kiefer
“Knights – Ein gefährliches Vermächtnis” überzeugt mit einer orginellen Idee und authentischen Charakteren. Der Plot konnte mich allerdings nicht komplett überzeugen, dennoch freue ich mich auf den nächsten Band.
Titel: Knights – Ein gefährliches Vermächtnis
Originaltitel: /
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seitenanzahl:
Reihe: Knights Band 1
Preis: 20,00 € [Gebundene Ausgabe] ; 14,99 € [E-Book]