[Rezension] Geschickt eingefädelt von Molly O’Keefe

Loading Likes...
© Mira Taschenbuch

Titel: Geschickt eingefädelt
Originaltitel: Can’t buy my love
Autorin: Molly O’Keefe
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN-10: 3956490436
ISBN-13: 978-3956490439
Preis: 8,99€

Die Crooked Creek Ranch Trilogie
1. Geschickt eingefädelt
2. Liebe, Yoga und andere Katastrophen (Erscheint im November 2014)
3. ?

Eishockey-Profi Luc Baker ist fuchsteufelswild: Sein sterbenskranker Vater, zu dem er jeglichen Kontakt abgebrochen hat, will ein blondes Flittchen heiraten! Wütend reist Luc nach Texas, um sich die vermeintliche Erbschleicherin Tara vorzuknöpfen – und erfährt, dass alles nur ein Plan war, um ihn nach Hause zu locken.

Modedesignerin Tara ist verzweifelt: Lyle Baker hat sie aus einer Notlage gerettet und ihr den Job als Geschäftsführerin des Familienbetriebs gegeben. Doch jetzt ist er tot – und sie muss sich mit seinem Sohn Luc herumschlagen, der sie am liebsten in die Wüste schicken würde. Und leider ist Luc nicht nur schrecklich dickköpfig, sondern auch schrecklich attraktiv …

Ich muss zugeben, dass ich in die Geschichte nicht gut hinein gekommen bin. Als ich dann endlich einen kleinen Zugang zu der Geschichte gefunden habe fand ich diese leider unspektakulär und langweilig. Prinzipiell hatte die Idee potenzial,es werden viele Aspekte wie Familiendramen, Intrigen, Liebe und Selbstfindungen einbezogen, jedoch wurde diese ganzen Ideen nicht gut umgesetzt.

Die Charaktere sind größtenteils farblos und lasch. Ich konnte zu keinem der Hauptprotagonisten eine Beziehung aufbauen.

Tara Jane Sweet  ist Designerin bei Baker Leather und damit mitlerweile wieder erfolgreicher. Schon am Anfang des Buches wird klar, dass sie eine schwere Vergangenheit hat. Ihre Art an sich hingegen ist das wieso ich mich ständig über sie aufregen musste. Man wusste nie was sie als nächstes macht und wer sie gerade ist. Sie ist in einem Moment  eine richtige nervige Zicke und im anderen Moment ist sie so nett, dass man auf einer Schleimspur ausrutschen könnte.

Luc ist ein 37 Jähriger Eishockey Spieler und generell ein lieber und netter Mann. Er sorgt sich um seine schwester Vic und nimmt generell kein Blatt vor dem Mund. Luc ist aber dennoch ein sturer Bock und möchte die Wahrheit nicht wahr haben. Luc war mir an manchen stellen sympathisch, an anderen Stellen jedoch nicht.

Vic, Luc’s Schwester ist total unselbstständig und Luc muss sich immer um sie kümmern und schauen, dass sie über die Runden kommt. 
Celestine, die Mutter von Luc ist eine der wenigen Charaktere, die mir gefallen hat. Warum ich ie mag weiß ich nicht, sie war mir von Anfang an sympatisch.
Jakob, Vic’s Sohn ist ein kleiner süßer Junge. Ich mochte ihn wirklich sehr.

Des Weiteren hat mich das ständige Wechseln der Perspektiven sehr gestört, als Leser fällt es einem sehr schwer sich in den einzelnen Situationen zurechtzufinden. Der allwissende Erzähler hat ebenfalls die eigentlich schöne Idee des Buches zerstört. Die ganze Zeit über hatte ich als Leserin das Gefühl, als würde ich nicht mit in die Geschichte mit integriert werden.

“Geschickt eingefädelt” hätte von der Grundidee potenzial gehabt,jedoch wurde diese Idee nicht gut umgesetzt. Die Charaktere sind bis auf ein paar Ausnahmen lieblos und farblos. Alles in allem ist die Geschichte unspektakulär und schwach.

2 von 5 Eulen

Ich bedanke mich herzlich bei Blogg dein Buch und dem Mira Taschenbuchverlag für das Rezensionsexemplar!

0 Shares

4 comments / Add your comment below

Schreibe einen Kommentar