© Kosmos – Verlag |
Titel: Die drei !!! – Die Maske der Königin
Originaltitel: /
Autorin: Mira Sol
Seitenanzahl: 144 Seiten
Format: Gebundene Ausgabe
Verlag: Kosmos
ISBN-10: 3440135691
ISBN-13: 978-3440135693
Preis: 8,99€
“Die Maske der Königin” ist der 48.Band einer Reihe. Allerdings kann man das Buch auch ohne Vorwissen lesen, da alle wichtigen Details erklärt werden
In dem 48. Fall der drei Ausrufezeichen müssen Kim Franzi und Marie eine wertvolle Maya-Maske wiederfinden, da sie aus dem Stadtmuseum entwendet wurde. Das spektakuläre an diesem Fall ist, dass Felipe, Franzis Freund derjenige war, der ermöglicht hat, dass diese wertvolle Maske aus Mexico in das deutsche Stadtmuseum kommt. Die Mädels sind sofort alarmiert und versuchen so schnell wie möglich die Maske wieder ins Museum zu bringen, aber die Museumsleitung behindert die Ermittlungen… Kim Franzi und Marie müssen anscheinend mehr und intensiver Ermitteln als je zuvor.
Auch diese Geschichte ist sehr spannend und der Leser wird nur nach und nach mit mehr Informationen gefüttert. Bei diesem Buch hatte ich ehrlichgesagt das Gefühl, dass die Geschichte vorhersehbarer war als die Bücher und Geschichten zuvor, da es keine wirkliche Wendung in dem Buch gab. Dies liegt vielleicht daran, dass dieses Buch von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Dies hat mich aber nicht gestört, da das Buch trotzdem leicht und flüssig lesen lässt.
Mir hat es sehr gefallen, dass Franzi wieder ihr geheimes Tagebuch und ihr Detektivbuch geführt hat. So bekam man wieder einen perfekten Überblick über das
Bei dieser Geschichte haben mir neben dem eigentlichen Fall auch die einzelnen Nebenstränge sehr gefallen. Besonders die kleinen Krimigeschichten, die Franzi erzählt haben mir sehr gefallen und für eine Spannung gesorgt. Ich selber habe mitgerätselt.
Die Familie wird in diesem Buch allerdings mehr eingebunden als sonst, was mir auch besonders gefallen hat, so erfährt man mehr über das Privatleben der Personen und besonders mehr über die Familien der Mädchen.
Die Geschichte wirkt leider nicht so spannend wie die Geschichten davor, da wie erwähnt keine unerwartete Wendung vorkam. Der Klappentext verrät leider viel zu viel, aber es werden mehr Nebenstränge eingebunden und die Familie wird viel mehr mit einbezogen. Besonders dieser Familienaspekt hat mir in diesem Buch auch sehr gefallen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Kosmosverlag für das Rezensionsexemplar!