Meine Meinung zu “Court of sun” von Lexi Ryan
Der Einstieg ins Buch fiel mir wirklich sehr leicht. Die Autorin hat einen poetischen, aber dennoch flüssigen Schreibstil.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist fast die ganze Zeit die Spannung vorhanden und die ganzen Anspielungen auf Märchen fand ich einfach nur wunderbar. Zwischendurch hat die Autorin mich mit manchen Wendungen eiskalt erwischt, sodass ich teilweise echt nicht mehr wusste was Wahrheit und was Lüge ist. Das Ende hat mich umgehauen, ich muss definitiv den zweiten Band lesen.
Protagonistin Brie habe ich von Anfang an geliebt. Sie würde alles für ihre Schwester machen und oft habe ich vor ihr meinen imaginären Hut gezogen.
Die beiden männlichen Protagonisten sollte man am besten selbst kennenlernen. Ich glaube tatsächlich, dass ich durch die Beschreibungen etwas Spoilern würde.
Die Liebesgeschichte mochte ich tatsächlich wirklich sehr. Damit habe ich nicht gerechnet, weil ich normalerweise Dreiecksbeziehungen absolut nicht leiden kann. Die Autorin hat das wirklich gut umgesetzt. Dennoch hoffe ich, dass Brie sich im nächsten Teil für einen der beiden entscheiden wird.
Mein Fazit zu “Court of sun” von Lexi Ryan
„Court of sun“ besteht aus einer magischen Atmosphäre, wunderbaren Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen. Ich freue mich definitiv auf den nächsten Band!
Titel: Court of sun
Originaltitel: These hollow vowes
Übersetzer: Friedrich Pflüger und Violetta Topalova
Autorin: Lexi Ryan
Reihe: Court of sun Band 1
Seitenanzahl: 496 Seiten
Verlag: Carlsen
Preis: 17,00 € [Taschenbuch], 12,99 € [E-Book]