[Rezension] Best friends forever – Du und ich für immer? von Bianka Minte-König

Loading Likes...

 

© Thienemann-Esslinger

Titel: Best friends forever – Du und ich für immer?
Originaltitel: /
Autorin: Bianka Minte-König
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 240 Seiten

Verlag: Planet girl
ISBN-10: 3522504259
ISBN-13: 978-3522504256
Preis: 12,99€

  
 Best friends forever  (Jeder Band ist in sich abgeschlossen!)
1. Du und ich für immer?
2.  Luca und Vanessa: Plötzlich Schwestern!
3. Du und ich gegen den Rest der Welt!

In “Best friends forever – Du und ich für immer?” wird die Geschichte von der Protagonistin Motzi erzählt. Besonders interessant ist, dass sie den Leser direkt anspricht.

Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls sehr gefallen.Diese ist witzig und spannend zugleich.  Es werden  zudem auch mehrere Themen aufgegriffen. In der Pubertät wird die Freundschaft auf die Probe gestellt und Motsi erkennt, dass man für die Liebe nicht seine beste Freundin vergessen sollte. Generell hat es mir sehr gefallen zu sehen wie Motzi und ihre beste Freundin Miss Sophie durch dick und dünn gehen obwohl diese eigentlich total unterschiedlich sind.

Motzi ist ein verrücktes junges Mädchen. Sie ist eine 13-Jährige die sich manchmal echt urkomisch verhält.

Miss Sophie ist das genaue Gegenteil von Motzi. Sie ist eher ruihg und steht Motzi immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich denke, dass sie sich für ihr Alter schon sehr erwachsen verhält.

Ich muss zugeben, dass ich den Schreibstil gewöhnungsbedüftig fand. Die Autorin hat eine Umgangssprache verwendet die ich derart kurios finde. Ich hoffe wirklich,dass die Jugendlichen heutzutage nicht so sprechen.

“Best friends forever – Du und ich für immer?” ist ein schönes Jugendbuch über die typischen Themen der Pubertät. Die Charaktere sind authentisch und bereiten viel Freude beim Lesen. Der Schreibstil könnte allerdings einige nerven.

4 von 5 Eulen

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!

0 Shares

Schreibe einen Kommentar