Frankfurter Buchmesse 2018 – Das Bücherparadies unterwegs

Loading Likes...

Hallo ihr Lieben. Die frankfurter Buchmesse ist leider schon eine Woche her und ich stecke voll im Messeblues, aber ich möchte natürlich meine Messeeindrücke mit euch teilen.

Für mich ging es Freitagmittag los zur Frankfurter Buchmesse.

Da die ZugstreckeKöln-Frankfurt gesperrt war und die A3 teilweise auch war Stau leider vorprogrammiert. Ich bin übrigens mit Janine von The Empire of me zusammen angereist. Dadurch, dass wir leider im Stau standen konnte ich leider meine Termine am Freitag nicht wahrnehmen, aber für mich ging es trotzdem für fast 2 Stunden doch noch auf die Messe und da habe ich Tii und Ana getroffen und wir haben gemeinsam die Messe erkundet. Janine war shoppen. Wieso? Das könnt ihr hier nachlesen. Ich persönlich fand den Grund ja witzig. Mein erster Messetag war also sehr unspektakulär.

Der Messesamstag fing bei uns sehr gut an.

Janine und ich sind direkt zum Egmontstand gelaufen, weil wir gerne eine Zeichnung von dem  Disneyzeichner Ulrich Schröder haben wollten und diese haben wir auch bekommen., juhuu. in dem Buch hat er für mich Goofy gezeichnet und ich habe eine Extrazeichnung, eine Minniemaus bekommen. Jetzt muss ich dafür nur noch einen schönen Rahmen finden.

Danach ging es direkt zum Meet and Read mit Alexa Hennig von Lange von vorablesen.de. Dort hat die Autorin aus ihrem Buch “Kampfsterne” vorgelesen und danach sogar einige private Fragen beantwortet. Ich persönlich mag das Read and Greet immer sehr gerne und habe es auch schon in den letzten Messejahren immer besucht. Dieses Jahr hat es mich besonders gefreut, weil ich schon drei Bücher der Autorin gelesen hatte. Leider habe ich es versäumt ein Foto mit ihr zu machen. (Ich glaube diesen Satz werdet ihr öfter hören, aber wer kennt das auf der Buchmesse nicht, wenn man gerade dabei ist einen schönen Moment zu erleben?)

Bis zu meinem nächsten Termin konnte ich dann etwas über die Messe schlendern und konnte viele Eindrücke sammeln, welche ich in meiner Verpeiltheit natürlich nicht fotografiert habe.

Zusammen mit Gerd und Janine durfte ich Sebastian Fitzek treffen, weil Janine ihn interviewen durfte. Obwohl ich Sebastian so oft schon getroffen habe muss ich zugeben, dass ich doch noch immer etwas aufgeregt bin und habe natürlich prompt vergessen ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Na toll. Sorry Sebastian!

 

Nach dieser tollen Begegnung ging es für Janine und mich zu dem Bloggertreffen, organisiert von Moni. Es war einfach so schön auf andere Blogger und auch Autoren zu stoßen. Vielen Dank für die Organisation, Monika! Eigentlich wollte ich hier die liebe Annie J. Dean treffen, aber leider war sie nicht da.

Leider konnten wir nicht lange dort bleiben, weil Janine ein Meet & Greet mit Victoria Aveyard hatte und so haben wir beim Carlsen Verlag gewartet. Wir setzten uns zu zwei Damen und ich schrieb noch meinen Namen für Janine auf, damit sie für mich mein Buch von Victoria Aveyard signieren lässt.

Annie J. Dean und ich

Ich hatte noch nicht ganz meinen Namen fertig geschrieben da schrie eine der uns gegenübersitzenden Damen auf: “Oh mein Gott Lisa du bist es”. Ich schaute hoch und sah, dass es die liebe Annie J. Dean war. Ich habe sie vor Aufregung und mal wieder durch meine Verpeiltheit gar nicht erkannt. Und so haben wir uns doch noch getroffen. So ein schöner Zufall. Annies Begleitung war übrigens die Autorin Ewa A.

 

 

Nach diesem wirklich schönen Zufall  durfte ich die liebe Sonja Kaiblinger treffen. Sie ist einfach so herzlich und wirklich total nett und ich habe mich sehr gefreut sie mal persönlich treffen zu dürfen.

 

 

 

Den Messesamstag ließen Janine und ich mit einem gemeinsamen Abendessen mit tollen Leuten ausklingen. Wir haben Tränen gelacht. Es war so schön mit euch.

 

 

 

Der Messesonntag kam schneller als gedacht.

Zusammen mit Sylvia habe ich mich in die Signierschlange von Sabine Giebken gestellt und bin nun stolze  Besitzerin einer signierten Ausgabe von “Über uns das Meer”.

In der Selfpublishing Area hat Janine drei Stunden lang moderiert. Die erste Stunde war ein Talk mit Amy Baxter und Markus Heitz und die letzten zwei Stunden war ein Gespräch mit Verlagsmitarbeitern über die Zusammenarbeit zwischen Booktubern, Bloggern und Autoren.

Carlsen Messeblogger Benni und ich

Nun konnte die Messe genießen, weil ich keine Termine mehr hatte.

Um ca. 17 Uhr traten Janine und ich dann die Heimreise an. Die Messer war leider zu schnell vorbei.

 

Markus Heitz und ich
Denise von Everbook und ich

Wart ihr auch auf der Frankfurter Buchmesse? Was habt ihr für schöne Erlebnisse gehabt?

 

 

Du hast noch nicht genug von der Buchmesse?

Messebericht Frankfurter Buchmesse 2017

Die Frankfurter Buchmesse 2016 Teil 1 Donnerstag & Freitag Messebericht

Frankfurter Buchmesse 2016 Teil 2 Samstag & Sonntag Messebericht

Mein Messebericht Frankfurter Buchmesse 2015

0 Shares

Schreibe einen Kommentar