Huhu 🙂
Ich habe von Les Bookmoiselles einen Award bekommen :)) Vielen Dank :}
Huhu 🙂
Ich habe von Les Bookmoiselles einen Award bekommen :)) Vielen Dank :}
Gestern habe ich folgendes Buch begonnen :))
Huhu 🙂
Hier sind meine Bücher die mit H beginnen…
![]() |
© Petra Röder |
Titel: Blutrubin – Die Verwandlung
Originaltitel: /
Autor: Petra Röder
Erschienen: 20.04.2011
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 332 Seiten
Verlag: edition winterwork
ISBN-10: 3942693968
ISBN-13: 978-3942693967
Preis: 16,90€
Claires Leben gerät plötzlich völlig aus den Fugen, als sie eines Nachts von einem Vampir angegriffen und gebissen wird. Es beginnt ein Countdown von 48 Stunden und erst danach wird sich zeigen, ob auch sie sich verwandelt.
In dieser Zeit verliebt sich Claire in James, einen Vampir, der im Besitz der sagenumwobenen Blutrubine ist. Fast scheint es, als wende sich alles zum Guten, doch plötzlich beginnt eine erbarmungslose Jagd auf die beiden…
Die Geschichte an sich hat mich richtig in den Bann gezogen. Es ist einfach schön zuzusehen wie Clare und James sich immer mehr näher kommen, und gemeinsam die Aufgaben und Probleme meistern. Die Gefühle und Liebe zwischen den Protagonisten werden von der Autorin sehr schön und bildhaft beschrieben.
Der Humor in der Geschichte kommt auch nicht zu kurz. Clare vergleicht auf eine witzige Weise die Vampire mit ihrem Wissen,was sie über Vampiren aus Büchern weiß. James hingegen kennt die aktuellen Vampirbücher nicht und ist manchmal auf eine ebenfalls witzige Weise verzweifelt und verwirrt über Clares Vergleiche.
Die Spannung in dem Buch kommt auch nicht zu kurz. Es gab einige Momente in denen ich echt schockiert war und niemals mit dieser Situation gedacht habe. Das Buch lies sich so leicht lesen und im nu war das Buch zu Ende.
Zu dem Schreibstil der Autorin ist zu sagen,dass er jugendlich wirkt,aber trotzdem alles genau beschrieben wird und selbst die Nebencharaktere kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Wer Vampirromane mag sollte dieses Buch unbedingt lesen. Mir hat das Buch gefallen und ich werde aufjedenfall Band 2 lesen.
Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit Elementen von Humor und Spannung,sodass man es nicht aus der Hand legen möchte.
Im Deutschunterricht
Krabat – Otfried Preusler
Schattenkinder von Margaret Peterson Haddix
Der Besuch der alten Dame – Friedrich Dürrenmatt
Andorra – Max Frisch
Iphigenie auf Tauris von Johann Wolfgang von Goethe
Emilia Galotti – Gotthold Ephraim Lessing
Buddenbrooks – Thomas Mann
Choc des cultures von Anette Hallum und Marc-Olivier Louveau
Hier sind meine Bücher zu dem Buchstaben “G”
Vielen Dank an Barbara 🙂
1. Ab sofort haben wir dank der Sonne alle wieder gute Laune. :))
2. Warum sind die Bomben in Bosten bei dem Marathon explodiert.?
3. Nächste Woche habe ich Donnerstag und Freitag keine Schule.
4. Es ist Zeit zum Blumen pflanzen unter anderem auch Vergissmeinnicht.
5. Zuerst habe ich mich auf den Winter gefreut habt und dann dauerte er so lange 🙁
6.Ich habe meistens keine Lust aufzustehen, wenn ich morgens aufwache
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Seele baumeln lassen, morgen habe ich auf einen Geburtstag gehen geplant und Sonntag möchte ich zu meinem Freund.
Stell dir vor, jemand schreibt den Soundtrack deines Lebens. Jemand, der dich liebt.
Dies ist die Geschichte von Grace und Tyler. Auch wenn Grace verzweifelt versucht, es NICHT zu Tylers und ihrer Geschichte werden zu lassen.
Weil sie einen sicheren Plan für ihr Leben hat. Zumindest so lange, bis sie Tyler kennenlernt, den Hundesitter von nebenan. Mit seinem süßen Lächeln und seinen warmen, braunen Augen bringt er alles durcheinander. Außerdem schreibt er umwerfend schöne Songs. Über sie. Für sie.
Doch als er zum gefeierten Star wird, nimmt das Schicksal eine unglaubliche Wendung – und das Leben seinen Lauf …
Als Erstes muss ich sagen,dass es mein erstes Hörbuch nach vielen Jahren war und ich war echt überrascht wie schnell ich die fünf CD’s durchgehört habe.
Die Geschichte wurde sehr realistisch dargestellt,es ist die Geschichte von Grace,die alles hat um glücklich zu sein. Sie wird bald heiraten,einen guten Job und ein ganz normales Leben…. Bis sie Tyler kennen lernt, der Hundesitter von nebenan,dieser verändert nämlich ihr ganzes Leben. Tyler weiß nicht so genau,wie er sich gegenüber Grace ausdrücken und verhalten soll,deswegen schreibt er Songs. Über Grace,für Grace. Grace hingegen ist total aufgewühlt und weiß nicht was sie machen soll. Sie ist vergeben,kommt aber gut mit Tyler aus und er schreibt doch diese wundervollen Songs für sie. Oftmals erlebt man Grace wie sie zwischen den Stühlen steht was soll sie nur machen?
Von nun an konnte ich kaum aufhören und wollte immer weiterhören,was jetzt als nächstes passiert. Die Geschichte ist so realistisch,sodass man das Gefühl hat man ist selber Grace und fragt sich selber was man an ihrer Stelle machen würde.
Generell die Geschichte und die sprachliche Umsetzung ist sehr gut,sodass man sich alles genau vorstellen kann.
Zu der Sprecherin kann man sagen,dass sie es geschafft hat die Geschichte noch lebhafter wirken zu lassen. Sie verändert die Tonlage und Stimme wenn jemand in der Geschichte spricht,sodass man genau weiß wer jetzt mit wem spricht. Ebenfalls schafft die Sprecherin die Gefühle von Grace durch ihre Stimme sehr deutlich wiederzugeben,sodass man mit Grace mitfühlt.
Die Geschichte ist sehr realistische Geschichte,die eigentlich jeder Person passieren kann,sie ist wunderschön gestaltet und durch die Sprecherin wird eine Geschichte zu einer gefühlten Wirklichkeit.
![]() |
4 von 5 Eulen |
Ich bedanke mich herzlich bei Blogg dein Buch und dem Argon- Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars
Die neuste Montagsfrage von Paperthin lautet:
Liest du lieber für dich oder teilst du deine Eindrücke während des Lesens gerne mit anderen? Hast du schonmal an einer Leserunde teilgenommen? In welchem Rahmen? Hat’s Spaß gemacht? Was hältst du von Leserunden?
Also ich teile gerne meine Eindrücke zu einem Buch während des Lesens. Es macht einfach Spaß sich darüber auszutauschen. Ich habe aus Zeitgründen an keiner Leserunde teilgenommen. Es wäre echt nicht so gut,wenn ich an einer Teilnehme und aufgrund von Privatem wie z.B. Schule kaum etwas mitteilen kann. Hinzu kommt,dass ich zu den ungewöhnlichsten Zeiten lese.
Genrell finde ich Leserunden eigentlich gut,da man so sieht was andere Personen von dem Buch genau in einem bestimmten Moment halten…
Und wie sieht es bei euch aus ?