Rezension “Thieves` Gambit” von Kayvion Lewis

Loading Likes...
Der Klappentext von 'Thieves` Gambit' von Kayvion Lewis
Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves’ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves’ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.

Meine Meinung zu “Thieves` Gambit” von Kayvion Lewis

Als ich den Klappentext gelesen habe musste ich direkt an “Haus des Geldes” und “The Inheritance Games” denken und da ich beides sehr geliebt habe habe ich mich sehr auf das
Buch gefreut.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, weil der Schreibstil der Autorin sehr detailreich, aber nicht zu übertrieben ist. Zu Beginn ist das Buch nicht allzu spannend, aber man lernt hier unsere Protagonistin Rosalyn bzw. Ross kennen. Als Ross dann zu den Thieves Gamit eingeladen wir nimmt die Handlung pötzlich sehr an Fahrt auf. Das Gamit selber fand ich echt spannend, weil es unterschiedliche Aufgaben zu erledigen gab und Ross auch mit anderen Mitstreitern zusammenarbeiten musste.

Die Protagonistin Ross ist wirklich sehr schau und geht oft sehr raffiniert vor. Manchmal glaubt sie aber zu sehr an das Gute im Menschen.

Die Nebencharaktere fand ich alle merkwürdig und nett zugleich. Ich hatte immer etwas Angst, dass Ross aufgrund des Gambits von den anderen Mitstreitern übers Ohr gehauen wird.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass sie es geschafft hat mich an der einen oder anderen Stelle sprachlos zu machen. Oft dachte ich “Nein, das ist jetzt nicht passiert, oder?”

Mein Fazit zu “Thieves` Gambit” von Kayvion Lewis

Thieves Gambit” habe ich so sehr geleibt. Die Story ist sehr spannend und der eine oder andere Plottwist konnte mich sehr überraschen. Ich freue mich definitv auf Band 2.

Bewertung: 5 von 5.

Titel: Thieves Gamit
Originaltitel: Thieves Gambit
Autorin: Thieves Gambit
Übersetzerinnen: Christa Prummer-Lehmai und Heide Horn
Reihe: Thieves Gambit Band 1
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: dtv Verlag
Preis: 20,00 € [Paperback], 16,99 € [E-Book]

0 Shares

Schreibe einen Kommentar