Rezension: The Serpent & the wings of night von Carissa Broadbent

Loading Likes...
Der Klappentext zu 'The Serpent & the wings of night' von Carissa Broadbent
Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung – ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Meine Meinung zu “The Serpent & the wings of night” von Carissa Broadbent

Mir ist vorher schon die englische Originalversion des Buchs aufgefallen und ich habe mich sehr auf die deutsche Übersetzung gefreut. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr autmosphärisch und bildhaft weswegen ich mir schon direkt zu Anfang alles sehr gut vorstellen konnte.

Das Setting ist düster und irgendwie auch magisch. Ich habe es geliebt immer mehr in diese Welt einzutauchen und irgendwie hat sich auch dank des perfekten Spannungsbogens eine gewisse Sogwirkung entwickelt sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Buch beinhaltet auch einige Wendungen und Überraschungen, die mich sprachlos gemacht haben.

Die Charaktere, besonders die Protagonisten konnten mich einfach durch ihre Authentizität überzeugen. Besonders Oraya mochte ich sehr. Zwar ist sie am Anfang eher ein typischer Fantasy-Charakter, aber nach und nach entwickelt sie sich weiter, sodass ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen habe.

Die Liebesgeschichte zwischen Oraya und Rhain konnte ich absolut spüren. Dieses Knistern und die Funken zwischen den beiden konnte ich sehr fühlen.

Mein Fazit zu “The Serpent & the wings of night” von Carissa Broadbent

“The serpent and the wings of night” ist ein düsterer Reihenauftakt mit unvorhersehbaren Wendungen und einer Atmosphäre mit Sogwirkung. Ich freue mich definitv auf Band 2.

Bewertung: 5 von 5.

Titel: The Serpent & the wings of night
Originaltitel: The Serpent & the wings of night
Autorin: Carissa Broadbent
Übersetzerinnen: Heike Holtsch und Kristina Flemm
Reihe: Crowns of Nyaxia Band 1
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 20,00 € [Paperback], 14,99 € [E-Book]

0 Shares

Schreibe einen Kommentar