Meine Meinung zu “The Serpent & the wings of night” von Carissa Broadbent
Mir ist vorher schon die englische Originalversion des Buchs aufgefallen und ich habe mich sehr auf die deutsche Übersetzung gefreut. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist sehr autmosphärisch und bildhaft weswegen ich mir schon direkt zu Anfang alles sehr gut vorstellen konnte.
Das Setting ist düster und irgendwie auch magisch. Ich habe es geliebt immer mehr in diese Welt einzutauchen und irgendwie hat sich auch dank des perfekten Spannungsbogens eine gewisse Sogwirkung entwickelt sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Buch beinhaltet auch einige Wendungen und Überraschungen, die mich sprachlos gemacht haben.
Die Charaktere, besonders die Protagonisten konnten mich einfach durch ihre Authentizität überzeugen. Besonders Oraya mochte ich sehr. Zwar ist sie am Anfang eher ein typischer Fantasy-Charakter, aber nach und nach entwickelt sie sich weiter, sodass ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen habe.
Die Liebesgeschichte zwischen Oraya und Rhain konnte ich absolut spüren. Dieses Knistern und die Funken zwischen den beiden konnte ich sehr fühlen.
Mein Fazit zu “The Serpent & the wings of night” von Carissa Broadbent
“The serpent and the wings of night” ist ein düsterer Reihenauftakt mit unvorhersehbaren Wendungen und einer Atmosphäre mit Sogwirkung. Ich freue mich definitv auf Band 2.
Titel: The Serpent & the wings of night
Originaltitel: The Serpent & the wings of night
Autorin: Carissa Broadbent
Übersetzerinnen: Heike Holtsch und Kristina Flemm
Reihe: Crowns of Nyaxia Band 1
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 20,00 € [Paperback], 14,99 € [E-Book]