Meine Meinung zu „New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom
Auch in dem vierten Teil der „New Hope“-Reihe ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr bildhaft, wunderbar und weich.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl als hätte ich New Hope nie verlassen und war durch diese gemütliche und gefühlvolle Atmosphäre wieder in New Hope.
Protagonist Jackson hat vor elf Jahren New Hope verlassen und wollte eigentlich nie wieder nach New Hope zurückkehren. Aber dann hat seine Tante ihm eine Pension übertragen und er muss wohl oder übel wieder nach New Hope zurückkehren.
Man merkt relativ früh, dass Jackson von seiner Vergangenheit geprägt und verschlossen ist. Wenn man hinter seine Fassade blickt ist er aber eigentlich ein guter Mensch.
Cassie ist die Maklein des Dorfs und lässt sich nie vom Weg abbringen. Dennoch kann sie sich gut in andere Leute hineinversetzen und hat immer ein offenes Ohr.
Sowohl Cassie, als auch Jackson sind mir ans Herz gewachsen und die beiden sind einfach zuckersüß zusammen.
Nicht nur die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen, sondern auch viele Nebencharaktere, welche wir teilweise durch die Vorbände schon kennen. New Hope und die Bewohner sind einfach eine traumhafte Kleinstadt.
Die Geschichte hat einige Höhen und auch Tiefen, sodass die Geschichte immer spannend bleibt. Ich habe mit Cassie und Jackson mitgefühlt.
Mein Fazit zu „New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom
New Hope ist und bleibt einfach wundervoll. Liebevolle Charaktere und ein bildhafter Schreibstil lassen dieses kleine Städtchen einfach zauberhaft wirken.
Titel: New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht
Autorin: Rose Bloom
Reihe: New Hope Band 4
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99 € [Taschenbuch], 9,99 € [E-Book]