[Rezension] Muschelherz und Sommerwind von Julia Breitenöder

Loading Likes...
© cbt

Titel: Muschelherz und Sommerwind
Originaltitel: /
Autorin: Julia Breitenöder
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: cbt
ISBN-10: 3570225488
ISBN-13: 978-3570225486
Preis: 7,99€

Einzelband

Ann hat sich ihren ersten elternlosen Urlaub an der Nordsee eigentlich anders vorgestellt: Erst wird sie von ihrer besten Freundin versetzt, dann landet sie in einem Ferienlager auf einem kleinen Bauernhof. Gummistiefel statt Pferderomantik! Auf dem Karolinenhof freundet sich Ann schnell mit den anderen Mädchen und der verrückten Henne Gretel an, die sich als gute Beraterin in allen Lebenslagen erweist. Und dann ist da noch Justin, der Ann völlig aus dem Konzept bringt. Schließlich sind die romantischen Gänseblümchensträuße, die sie überall findet, von ihm, oder?

Der wunderschöne Titel und der Klappentext haben mich wirklich seht neugierig gemacht und ich war sehr spannend auf das Buch.

Die Handlung des Buches ist nicht sehr spannend und sehr klischeehaft, aber dies hat mich nicht weiter gestört. Bei dieser Geschichte fliegt man nur so durch die Seiten, weil es einfach Spaß gemacht hat diese Geschichte zu lesen. Vorallem das witzige Huhn Gretel fand ich sehr witzig.

Die Charaktere sind alle ca.12 Jahre alt, dies hat mich am Anfang etwas verwirrt, aber dies fand ich nicht schlimm. Von den Charakteren waren mir wirklich alle von Anfang an sehr sympathisch, besonders gefallen hat es mir, dass sich die Charaktere von Anfang an gut verstanden haben.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass man das Buch an einem Stück durchlesen kann.

“Muschelherz und Sommerwind ist eine unterhaltsame Geschichte für alle Leserinnen ab 11 Jahren. Das Buch ist die perfekte Strandlektüre oder auch ein Buch für alle Leser, die gedanklich gerne  wieder Sommer hätten.
4 von 5 Eulen




0 Shares

Schreibe einen Kommentar