Meine Meinung zu “Knights – Ein gnadenloses Schicksal” von Lena Kiefer
Der zweite Band der Knight Reihe schließt nahtlos an den ersten Teil an. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang echte Schwierigkeiten mit dem Einstieg hatte. Dennoch war ich dann nach ca. 50 Seiten in der Geschichte.
Der Schreibstil war, wie von der Autorin gewohnt, echt flüssig und locker zu lesen. Ich finde die Grundidee nach wie vor echt richtig, richtig gut und die Handlung ist wieder spannend und ich wollte wissen wie es weitergeht. Manche Szenen sind leider etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht so groß gestört.
Mit Protagonistin Charlotte werde ich glaube ich nicht mehr warn. Sie hat sich für mich teilweise widersprüchlich und teilweise echt kindisch verhalten. Ich konnte an manchen Stellen nur mit dem Kopf schütteln. Hier hätte ich mir eine größere Charakterentwicklung gewünscht.
Noels Verhalten empfand ich leider teilweise echt fragwürdig. Er handelt völlig unüberlegt und handelt an manchen Stellen echt egoistisch.
Die Lovestory von Charlotte und Noel wirkte leider zu konstruiert und die beiden haben sich kaum angenähert.
Der Showdown am Ende war für mich keine Überraschung, ging mir aber dann doch auch etwas zu schnell. Ist eigentlich im Verhätnis zu dem restlichen Verlauf der Geschichte wirklich schade.
Meine Fazit zu “Knights – Ein gnadenloses Schicksal” von Lena Kiefer
“Knights – Ein gnadenloses Schicksal” ist schächter als Band eins, aber dennoch ein spannender zweiter Teil. Leider konnte mich die Charaktererentwicklung von Charlotte und Noel nicht so überzeugen. Dennoch möchte ich den letzten Teil der Trilogie gerne noch lesen.
Titel: Knights Band 2 – Ein gnadenloses Schicksal
Autorin: Lena Kiefer
Reihe: Knights Band 2
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: cbj
Preis: 20,00 € [Gebundenes Buch], 12,99 € [E-Book]