Meine Meinung zu Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.’ von Carola Lowitz und Susanna Mewe
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leichtgefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten, aber das hatte ich bei einem Jugendbuch auch erwartet.
Die Handlung ist an einigen Stellen sehr spannend. Die Geschichte geht an einigen Stellen sehr schnell voran, manchmal fast sogar zu schnell. Leider hatte die Geschichte auch an einige Längen. Zudem konnte ich leider schon schnell den Verlauf der Geschichte erkennen
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Geschichte in den 80er spielt, ich wurde aber leider enttäuscht. Der 80er Vibe hat mich leider nicht erreicht. Die Charaktere haben noch keine Handys und das war’s dann auch schon gefühlt an dem 80er vibe.
Ein großes Problem hatte ich leider mit den Charakteren. Diese wirkten auf mich leider zu unautenthisch und flach. Manche Dialoge konnte ich leider absolut nicht nachvollziehen.
Mein Fazit zu Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.’ von Carola Lowitz und Susanna Mewe
Harper Green konnte mich leider nicht komplett überzeugen. Die Grundidee finde ich richtig gut, aber das Potential wurde durch einige Längen und eher flachere Charaktere nicht ausgeschöpft.
Titel: Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.’
Autorinnen: Carola Lowitz und Susanna Mewe
Reihe: Einzelband
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Arena
Preis: 18,00 € [Taschenbuch], 12,99€ [E-Book]