Rezension – Fallen Princess von Mona Kasten

Loading Likes...
Der Klappentext von 'Fallen Princess' von Mona Kasten
Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals. Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt …

Meine Meinung zu “Fallen Princess” von Mona Kasten

Ich habe bereits einige new adult Bücher der Autorin gelesen und war gespannt auf das Fantasybuch bzw. Dark Academia Buch der Autorin. Vorab kann ich sagen: Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, weil es so spannend war. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt leicht, bildhaft und intensiv. Ich war auch bei Fallen Princess wieder direkt in der Geschichte.

Das Dark Academia Setting wurde echt gut umgesetzt und ich konnte mir das komplette Setting wirklich sehr gut vorstellen. Besonders die Everfall Academy wurde sher gut beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte als sei ich selber Schülerin der Academy. Diesen düsteren Touch mag ich generell in Büchern sehr.

Die Handlung hatte mich direkt in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Zudem wollte ich zusammen mit Zoey und ihren Freunden unbedingt diesen Mordfall aufklären. Liebe es sehr, wenn man miträtselt und dann doch manchmal auf dem Holzweg unterwegs ist. Das Ende hat mich ebenfalls sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Zoey als unsere Protagonistin empfand ich am Anfang etwas naiv, aber dadurch, dass sie eine Banshee ist muss sie sich der neuen Aufgaben stellen und wächst immer mehr über sich hinaus. Diese Entwicklung habe ich als realisitsch empfunden und habe mich schon sehr darüber gefreut, dass sie immer erwachsener wurde.

Dylan ist ein Reaper und natürlich wird oft über ihn getratscht, aber das scheint ihn nicht zu sehr zu interessieren. Er hat gelernt damit umzugehen. Nach und nach merkt er, dass er sich Zoey öffenen kann und vertraut sich ihr immer mehr an.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam, aber nicht zu langsam. Die Entwicklung der Liebesgeschichte habe ich als sehr authentisch und wundervoll empfunden.

Besonders gefallen hat mir, dass die Nebencharaktere nicht nur Randfiguren sind. Besonders Kenna muss man doch einfach lieb haben. Sie ist irgendwie komisch und außergewöhnlich, aber auf eine gute Art.

Mein Fazit zu “Fallen Princess” von Mona Kasten

“Fallen Princess” ist ein echter Pageturner, welcher mich direkt in seinen Bann gezogen hat. Das Dark Academia Setting wurde gut umgesetzt und die Charaktere waren mehr als authentisch. Dylan und Zoey sind einfach sehr süss zuammen.

Bewertung: 5 von 5.

Titel: Fallen Princess
Autorin: Mona Kasten
Reihe: Everfall Academy Band 1
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 20,00 € [Gebundene Ausagbe] , 12,99 € [E-Book]

0 Shares

Schreibe einen Kommentar