Meine Meinung zu “Beautiful Graves” von L.J. Shen
Ich liebe die Bücher von L.J. Shen und habe mich auch auf “Beautiful Graves” gefreut und dank des wie gewohnt lockeren Schreibstils der Autorin war ich direkt in der Geschichte.
Protagonistin Ever ist am Anfang eine fröhliche junge Frau, doch nach einem Zeitsprung erfährt man, dass Ever nun sich durch ein traumatisches Ereignis total zurückgezogen hat. Nach und nach erfährt man was passiert ist. Ever ist eine sehr gebrochene junge Frau und ich konnte ihren Schmerz fühlen und aber auch ebenfalls fühlen wie sie langsam versucht wieder ins Leben zurückzukommen. Generell vehält sich Ever widersprüchlich, aber ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Sie hat einfach große Angst.
Joe mochte ich direkt und zwischen Ever und Joe knisterte es direkt sehr. Joe wird aber ebenfalls erwachsen und merkt, dass er seine Entscheidungen inklusive Konsequenzen treffen muss.
Dom mochte ich sogar mehr als Joe. Er legt direkt alle Karten auf den Tisch und versucht glücklich zu machen. Manchmal fand ich ihn allerdings etwas zu aufdringlich.
Die Handlung ist zwar sehr spannend, aber ich voller Schmerz. Ich habe die Stimmung als drückend empfunden. Es werden schwere Themen und Konflikte authentisch angesprochen. Die Handlung habe ich fast schon als zu emotional empfunden.
Mein Fazit zu “Beautiful Graves” von L.J. Shen
“Beautiful Graves” ist eine etwas andere Geschichte, als man von L.J. Shen gewohnt ist. Die Stimmung war mir fast schon zu drückend, aber dafür wurden die Gefühle und Emotionen sehr gut beschrieben.
Titel: Beautiful Graves
Originaltitel: Beautiful Graves
Autorin: L.J. Shen
Übersetzerin: Anne Morgenrau
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 14,00 € [Taschenbuch], 9,99 € [E-Book]