Guckuck ihr Lieben. Heute habe ich den zweiten und letzten Teil von meinem Bericht von der Frankfurter Buchmesse. Bleibt bis zum Ende dran: Es gibt etwas zu gewinnen!
Am Samstag war als erstes das Books on demand Frühstück und ein Meet und Greet mit diversen Autoren. Ich muss zugeben, dass ich das Frühstück nicht gelungen fand. Alle Besucher standen wie doof um den Stand herum und am Anfang wurden einige Autoren vorgstellt, welche auch in der Masse waren. Nach der Autorenvorstellung wurde gesagt, dass es Waffeln gibt und alle stürmten zu der Waffelausgabe. Nachdem dann kein weiteres Programm folgte sind Jana und ich ohne Waffel gegangen. Wahrscheinlich hatte der Verlag mit so vielen Teilnehmern nicht gerechnet.
Um 11.00 Uhr war dann das vorablesen.de Treffen. Dieses Jahr war bei dem Treffen Melanie Raabe dabei. Ich habe mich so darüber gefreut, weil ich “Die Falle” so sehr mochte/mag. Bei dem Treffen hat Melanie aus ihrem aktuellen Buch “Die Wahrheit” gelesen und danach sehr viele Fragen beantwortet. Melanie ist so sympathisch und wir haben viel gelacht. Am Ende des Treffens hatte Sie sogar noch Zeit einige Bücher zu signieren und meins war dabei. Juhuu.
Melanie Raabe liest aus dem Buch “Die Wahrheit” |
Meine nun signierte Ausgabe von “Die Falle” |
Von 11.30 bis 12.15 war die Signierstunde von Laura Newman und da das Vorablesen.de Treffen bis 12.00 Uhr musste ich mich beeilen, aber ich habe es trotzdem noch geschafft und konnte ein Autogramm ergattern.
Um 14.30 Uhr war das Booktuber- und Bloggertreffen. Es war so schön bereits beannte Personen wiederzutreffen und ganz viele Neue kennenzulernen. Hier habe ich übrigens auch meine Ausgabe von “Living the dream” von Amelie Murmann signieren lassen.
Nach dem Treffen habe ich mich spontan mit meiner lieben Annie J. Dean getroffen. Es war so schön mit dir, Annie!
Um 16.30 Uhr war die Signierstunde von Andreas Dutter, Amelie Murmann und Johanna Danninger. Da ich meine Signierung von Amelie schpn bekommen habe, habe ich nur noch “Beauty Hawk” von Andreas Dutter signieren lassen.
Um 18.00 Uhr war die Signierstunde von Cody McFadyen in der Buchhandlung Hugendubel.
Es war so voll da. Die Signierstunde ging bis in den nächsten Stock. Dennoch ging es realtiv nett und auch Cody McFadyen ist total nett und wenn man konnte sogar ein Foto mit ihm machen.
Nach der Signierstunde war mein Messesamstag auch “schon” vorbei.3>
Der Sonntag war im Gegensatz zum Samstag sehr entspannend.
Um 9.30 Uhr war das Bloggerfrühstück von Bastei Lübbe. Das Frühstück fand ich sehr schön. Wir Blogger saßen in einer abgesperrten Zone und es war eine wirklich entspannte Atmosphäre mit Getränken, Muffins und Dounts. 3>
Von 11.00 bis 13.00 Uhr war die Aktion Read it. Vlog it. Blog it. Hier haben Ninni von Empire of Books, Amelie von Ms Buchnerd, Laura von Evlolle, Sina von Bookofmylife, Katha von Kathalovesbooks und Anna von Passion4Books über aktuelle Buchthemen diskutiert.
Direkt danach ging es dann auch schon zu dem Booktuber und Bloggertreffen3>
Um 16.00 Uhr habe ich mir “Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte” von Alexa Hennig von Lange signieren lassen. 3>
Achja und zwischendurch habe ich mir noch 2 Bücher signieren lassen:3>
Mona Kasten hat meine Ausgabe von “Begin again” signiert! |
Anne Freytag hat meine Ausgabe von “New York Diaries – Claire” signiert |
Danach ging es leider schon nach Hause. Aber ich habe noch etwas Besonders für euch: Ein Gewinnspiel!3>
Ein super schöner Beitrag. Da hast du ja sehr viel erlebt. 🙂 ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf. Liebe Grüße Alicia (alicia@joerg-neu.de)